Infos
Top

Die Erkenntnisse der Technik

Vor allem in der heutigen Zeit haben sich die technischen Erkenntnisse und Fortschritte beschleunigt, jedes Jahr kommen zahlreiche und angebliche Neuheiten, die alles besser und optimaler machen können als ihre alten Vorgänger, die bereits nach zwei Wochen wieder alt zu sein scheinen. Dies gilt auch für die Nutzung von Computern und Kassensysteme, die ständig überholt zu sein scheinen, schnell wird aus neu bereits wieder alt.

Die Touchmonitore beziehungsweise Touchscreens hat einem gewöhnlichen Bildschirm etwas entscheidendes voraus, denn man gelangt schneller an die befindlichen Elemente ohne mit der Maus dort hinfahren zu müssen, so kann man sich teilweise einige Bedienschritte echt sparen und somit auch kostbare Zeit, die man sowieso eigentlich gar nicht hat, da der Tag einem selbst bereits vorkommt, als wären 24 Stunden zu wenig, nachdem man nach achtzehn Stunden aus dem Geschäft gekommen ist. In der Regel werden diese Bildschirme also ganz normal mit dem Finger bedient, diese kleinen Wunder eines technischen Genies sind nicht nur an Kassen vorzufinden, sondern ebenso am Ticketautomat an Bahnhöfen, bei manchen Reiseveranstalter, in Kaufhäusern zur Orientierung und aber auch bei einem neumodischen Handy, welches wir so ziemlich jeden Tag mit uns herumschleppen, ohne diese Tatsache vielleicht bis jetzt bemerkt zu haben. Sie lassen uns Zeit sparen und erleichtern uns zudem vieles.

Es gibt auch spezielle Anwendungsgebiete beispielsweise im Bereich der Gastronomie, sowie der Logistik, sodass die Industrie mobile Bondrucker und/oder Rollendrucker entwickelt hat, sodass man auch unterwegs optimal Einsatzbereit ist. Da diese jedoch durchgängig im sogenannten Thermotransferverfahren arbeiten benötigen sie dementsprechendes geeignetes Spezialpapier. Vorteil der ganzen Sache ist, dass die während dieses Vorgangs und eigentlich die ganze Zeit über absolut geräuschlos arbeiten.
Diese Art von Drucker gibt es in weiteren Ausführungen, sodass sie für so ziemlich jeden Arbeitsplatz für Abrechnungs- und Kassensysteme erfolgreich anwendbar sind, ob Nageldrucker, Belegdrucker, Thermodrucker oder Drucker für Quittungen.

 

Infos
Seite 1 von 11