Infos
Top

Die richtige Outdoorausrüstung für einen sicheren Aufenthalt in der Natur

Für sehr viele Menschen sind Aktivitäten im Outdoorbereich das Non plus Ultra des Freizeitvergnügens wie etwa Angeln, Camping, Klettern, Wandern, Trekking, Biking etc. Aber um das Outdoorvergnügen richtig genießen zu können benötigt man natürlich die richtige Outdoorausrüstung.
Zu einer guten Outdoorausrüstung gehört zum Beispiel das Zelt, welches auf jeden Fall von sehr guter robuster, reißfester und Wasser sowie Wind abweisender Qualität sein. Wichtig ist natürlich auch das Gewicht des Zeltes und letztendlich die Größe, zu der es für den Transport zusammengepackt werden kann.
Von großer Bedeutung ist noch im Zusammenhang mit einem Zelt der passende Schlafsack – hier ist entscheidend für welche Outdooraktivitäten er benötigt wird, also für welche Kältegrade der Schlafsack geeignet sein muss – und schließlich auch für das warme gemütliche Liegen wahlweise eine Isomatte oder eine Luftmatratze.
Da man sich auch Essen warm machen kann, braucht man auch einen guten Kocher sowie dem dazugehörigen Geschirr.
Um all die benötigten Gegenstände und Wäsche für einen gelungenen Outdooraufenthalt transportieren zu können, benötigt man als gut ausgerüsteter Outdoorer einen passenden Rucksack.
Dies sind allerdings die großen, besonders wichtigen Utensilien für den Outdoorbereich. Ebenfalls benötigt werden zum Beispiel auch ein Kompass, ein Moskitonetz, ein Outdoorhandy, Stirn- und Taschenlampen, Taschenmesser, ein GPS, eine Outdoor-Armbanduhr, spezielle Outdoorjacken mit vielen Taschen; Wander-, Kletter- oder Trekkingschuhe etc., weitere Accessoires wie etwa Hüte, Mützen, Caps, Handschuhe usw.
Bekannte Hersteller für Schlafsäcke sind zum Beispiel die Firmen Vaude, Gelert, Deuter etc.; für Zelte zum Beispiel die Firmen Gelert, Vango, Robens, Outwell, Vaude etc.; für Rucksäcke zum Beispiel die Firmen, Vaude, Gelert, Deuter, Tatonka, Jack Wolfskin etc.
Auf jeden Fall ist so eine gute Outdoorausrüstung ein wichtiger Faktor dafür, dass so ein Aufenthalt in der freien Natur zu allen Jahreszeiten ein voller und vor allen Dingen ein sicherer Erfolg werden.

Infos
Seite 1 von 11