Infos
Top

Flexibilität und Entspannung – auch für die Kleinen

Vor allem in einem modernen Friseurstudio oder Kosmetikstudio ist es wichtig die Einrichtung der Zeit anzupassen, dies gilt auch für jeden einzelnen Friseurstuhl und Kosmetikstuhl. Besonders ein modernes, dennoch klassisches Design und eine dementsprechend passende und anziehende Form der Struktur wird häufig zu einem erfolgreichen Blickfang der Kunden, sodass sie sich voller Vorfreude auf die nächste Behandlung bereits zu einem weiteren Besuch entscheiden und diesen ankündigen.

Eine gepolsterte Lehnen- und Sitzfläche ist meistens eine der Voraussetzungen, bevor solch eine spezielle Sitzgelegenheit überhaupt angeschafft wird. Des Weiteren sollte der Stuhl auch durchweg drehbar sein. Natürlich sollten auch die Kleinen unter uns nicht zu kurz kommen, für sie gibt es extra entwickelte und angepasste Kinderstühle, dass auch ihr Besuch beim Friseur- oder Kosmetiksalon ein besonderes Erlebnis wird, welches sie nicht mehr so schnell vergessen werden.
Eine angenehm geformte Sitz- und eine ebenso gefertigte Lehnenfläche als auch die Armlehnen beispielsweise in einem Glanzlook können die Stühle und Einrichtungsgegenstände zudem klassisch aufwerten und dem Studio selbst einen hohen, einzigartigen und individuellen Wiedererkennungswert verpassen, der sich auch in den Räumlichkeiten selbst wie in den restlichen Einrichtungsgegenständen und allerlei vorhandenen Dekorationsmöglichkeiten widerspiegeln sollte, sodass ein harmonisches Gesamtbild vorhanden ist, welches von einem Künstler gemalt worden hätte sein können.

Wenn man zusätzliche Bequemlichkeit für sich und den Kunden wünscht und bieten möchte, dann kann man sich im Sitzgelegenheits-Bereich auch für bestimmte Modelle mit Fußstütze entscheiden.
Flexibilität gibt es zum Beispiel durch Rollen am Friseurstuhl, sodass der Kunde nicht von einem Arbeitsplatz zum nächsten geführt werden muss oder gar hetzen muss, um seine Behandlung, für die er manchmal sogar tief in die Tasche greift, wahrzunehmen und nicht zu verpassen.
Verstellbare Rückenteile und eine Kopfstütze sind vor allem bei Herrensalons vorzufinden, sodass Rasur, Haarschnitt und/oder Bartpflege keinerlei mehr ein Problem ist und an ein und demselben Arbeitsplatz möglich ist.

 

Infos
Seite 1 von 11