Infos
Top

Spiele für die Xbox360

Die Xbox360 ist die aktuelle Spielkonsole des Redmonder Konzerns Microsoft. Sie ist zudem die erste HD-Konsole, die auf den Markt kam und somit die aktuelle Konsolengeneration einläutete.

Die Xbox360 bietet mehrere hundert Spiele, die jedes erdenkliche Genre abdecken. Die meisten dieser Spiele erscheinen allerdings auch für die Konkurrenzkonsolen. Um die Spieler aber davon zu überzeugen, zur Xbox360 zu greifen, bietet die Konsole einige sehr gute Exklusivtitel an. Zugpferd der Konsole ist dabei die Halo-Reihe. Dabei handelt es sich um First-Person-Shooter, die mit Spielen wie Halo 3 und aktuell mit Halo: Reach auf der Konsole vertreten sind. Aber auch Rennspielfans kommen mit der Xbox360 voll auf ihre Kosten. Grund dafür ist die Forza Motorsport-Reihe, die mit den zwei Rennsimulationen Forza Motorsport 2 und 3, sehr gute Rennspielkost liefert. Mit dem Horror-Thriller Alan Wake bietet die Xbox360 zudem ein Spiel, das mit dichter Atmosphäre und gutem Storytelling punkten kann und zum Gruseln einlädt. Spieler, die Rollenspiele zu ihren Lieblingsgenre zählen, werden mit der Xbox360-exklusiven Fable-Reihe voll auf ihre Kosten kommen.

Mit der Xbox360 Classics-Reihe erscheinen zudem Spiele in neuer Auflage, die sich gut verkaufen konnten. Diese Neuauflage ist besonders preiswert, weshalb auch Spieler mit wenig Geld in den Genuss dieser qualitativ hochwertigen Spiele kommen können. Zu diesen Spielen gehören unter anderem Titel wie Grand Tehft Auto IV, Batman: Arkham Asylum und Halo: ODST. Diese Spiele sind speziell mit der Aufschrift Classics gekennzeichnet.

Im November 2010 erschien zudem die neue Bewegungssteuerung Kinect, die ganz ohne Controller funktioniert, da der Spieler selbst der Controller ist. Mithilfe einer Kamera kann das System die Bewegungen des Spielers erkennen und ins Spiel übertragen. Natürlich erschienen zum Launch von Kinect einige Spiele, die die Bewegungssteuerung unterstützen. So zum Beispiel die Partyspiele Kinect Adventures, Dance Central und Kinect Joy Ride. Sportlich verausgaben kann sich der Spieler mit Titeln wie Kinect Sports und Your Shape: Fitness Evolved. Richtige Coregames sind für Kinect allerdings noch nicht erschienen, doch das soll sich in den kommenden Monaten ändern.

Natürlich sind mit der Zeit auch Spiele für Xbox 360 erschienen, die kindertauglich sind. Vor allem Kinectimals sticht dabei hervor. Dabei handelt es sich um ein Kinectspiel, indem sich der Spieler um verschiedene süß aussehende Tiere kümmern muss. Kinder kommen bei diesem Spiel voll auf ihre Kosten. Aber auch das Spiel Viva Pinata ist für die Kleinen geeignet. Zudem gibt es auch eine Reihe von Spielen, die für die ganze Familie geeignet sind, wie beispielsweise das Karaokespiel Lips und das Filmquiz Scene it.

Infos
Seite 1 von 11